Über Uns

Für die besondere Note in unserem Bückingsgarten zeichnen Restaurantleiter Joachim Schulz und Küchenchef Leo Sauer verantwortlich. Wir versuchen jeden Tag aufs Neue Sie mit unserer Gastfreundlichkeit, unserem Service und unserem Können zu begeistern.


Küchenchef Leo Sauer

Restaurant Bückingsgarten, Küchenchef Leo Sauer

"Ich würde meinen Kochstil als modern und zeitgemäß bezeichnen, ohne aber dabei den Blick auf das Klassische und Bodenständige zu verlieren. Ich durfte bisher viele Kochstile kennenlernen, besonders zu meiner Zeit in München, wo ich neben meiner Arbeit in einem Sternerestaurant an meinen freien Tagen in einem Münchner-Wirtshaus ausgeholfen habe. Das waren natürlich zwei starke Gegensätze, aber es hat beides auf seine Weise Spaß gemacht und war sehr lehrreich."

Restaurantleiter Joachim Schulz

Restaurant Bückingsgarten, Restaurantleiter Joachim Schulz

"Jeder Tag ist anders und ich weiß nie, was mich erwartet. Das finde ich auch nach so vielen Jahren im Beruf sehr spannend und reizt mich sehr. Man kommt rum, sieht die Welt und lernt viele einzigartige Persönlichkeiten kennen – das bringt nicht jeder Beruf mit sich. Über viele Stationen bin ich im Restaurant Bückingsgarten gelandet und bin seit den Anfängen im Jahr 2010 dabei. Deshalb hänge ich auch so sehr an diesem Restaurant über den Dächern Marburgs."

VILA VITA Marburg Gruppe